Heimat- und Kulturverein Bosserode 1991 e.V.
Heimat- und Kulturverein Bosserode 1991 e.V.

Termine

06.08.2020

     Jugend- und Vereinsabend

     18.00 Uhr Außenanlage MZH

 

20.08.2020

     Jugend- und Vereinsabend

     18.00 Uhr Außenanlage MZH

 

Wir bitten um Beachtung und Ihr Verständnis! Bleiben Sie gesund!

 

Weitere Termine

HuK'ies

Die HuK'ies sind alle Jugendlichen des Heimat- und Kulturvereines, welche noch nicht das 27. Lebensjahr vollendet haben. Die Jugendgruppe hat einen selbst gewählten Vorstand, welcher jedes Jahr am Wochenende der Sommersonnenwende das Sonnenwendfeuer organisiert und ausrichtet.

 

 

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

 

1. Vorsitzender: Hendrik Flegel

 

2. Vorsitzender: Tim Dorbandt

 

Kassierer: Björn Schöße

 

Jugendgruppensprecher: Dominik Stark

 

Schriftführerin: Lena Killmer

 

Beisitzer: Alice Mania, Kevin Schellhas, Tim Flegel und Jonas Mötzing

 

 

 

Das Sonnenwendfeuer findet seit dem Jahr 1997 auf dem alten Sportplatz in Bosserode statt. Die Bosseröder sind jedes Jahr willkommen, um unbhandeltes Holz anzuliefern, damit das Feuer überhaupt erst entsteht.

Bei normalerweise schönem Wetter können in der Regel viele Besucher mit Speisen vom Grill und gekühlten Getränken versorgt werden. Für die Kinder wird jedes Jahr Stockbrot angeboten, welches an einer kleineren Feuerstelle durch die Kinder selbst zubereitet wird.

In den Jahren 2006 und 2014 wurde für Fußballbegeisterte jeweils ein WM-Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft übertragen.

 

Neben dem Sonnenwendfeuer unterstützen die HuK'ies den Dachverein bei verschiedensten Veranstaltungen, wie zum Beispiel den Sommerfesten, aber auch bei Arbeitseinsätzen, wie den halbjährlichen Gullyreinigungen oder dem Projekt am alten Sportplatz.

 

 

Sonnenwendfeuer
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hendrik Flegel