Heimat- und Kulturverein Bosserode 1991 e.V.
Heimat- und Kulturverein Bosserode 1991 e.V.

Termine

06.08.2020

     Jugend- und Vereinsabend

     18.00 Uhr Außenanlage MZH

 

20.08.2020

     Jugend- und Vereinsabend

     18.00 Uhr Außenanlage MZH

 

Wir bitten um Beachtung und Ihr Verständnis! Bleiben Sie gesund!

 

Weitere Termine

Chronik 1997-1999

Der Vorstand:

Vorstandsposten ausführendes Mitglied
1. Vorsitzender Armin Körzell
2. Vorsitzender Stefan Wagner
1. Kassierer Heiko Krapf
2. Kasserer Stephan Leiter
1. Schriftführerin Silke Wagner
2. Schriftführerin Antje Backert
1. Jugendwartin Ivonne Möller
1. Organisationswart Harry Möller
2. Organisationswart Rolf Gärtner
   

1997

Im Januar 1997 wurde einheitliche Vereinskleidung angeschafft und am 31.01.1997 an die Vorstandsmitglieder übergeben:

Übergabe der Vereinsbekleidung
Gruppenbild der HuK-Vostandes

 

 

Am 03.05.1997 fand an der Dankmarshäuserstraße ein Arbeitseinsatz statt. Dabei wurde das Pflaster rund um den bedrohten Ahornbaum erneuert.

 

Beschaffung er neuen Pflastersteine
Bericht vom 27.05.1997

 

 

Im Zeitraum vom 10.09.1997 bis zum 23.09.1997 wurde vom HuK eine Rasenfläche vor dem Jugend- und Vereinsheim geschaffen.

Die folgende Galerie zeigt einige Eindrücke von den Arbeitseinsätzen:

 

 

1998

Im Jahr 1998 feierte der Fanfarenzug Sontra sein 40-jähriges Bestehen. Am 24.06.1998 feierte der Fanfarenzug in Sontra, wobei der HuK und das Kirmeskomitee als Gäste eingeladen wurden.

 

 

Zusammen mit dem Vogel- und Naturschutzverein feierte der HuK am 17.07.1998 ein Sommerfest.

Festplatz an der alten Mehrzweckhalle
Die Helfer vom HuK

 

 

1999

Am 28.08.1999 wurde der neu errichtete Gedenkstein zur Erinnerung an die Grenzbeobachtunsstation US-Camp Romeo der amerikanischen Streitkräfte feierlich enthüllt.

Enthüllung des Gedenksteins
Dank am HuK durch den US-Offizier für die Bewirtung des Festes
Bericht vom 31.08.1999
Bericht vom 15.09.1999
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hendrik Flegel