Heimat- und Kulturverein Bosserode 1991 e.V.
Heimat- und Kulturverein Bosserode 1991 e.V.

Termine

06.08.2020

     Jugend- und Vereinsabend

     18.00 Uhr Außenanlage MZH

 

20.08.2020

     Jugend- und Vereinsabend

     18.00 Uhr Außenanlage MZH

 

Wir bitten um Beachtung und Ihr Verständnis! Bleiben Sie gesund!

 

Weitere Termine

Chronik 2006-2008

Vorstand:

 

Vorstandsposten ausführendes Mitglied
1. Vorsitzender Armin Körzell
2. Vorsitzender Stefan Wagner
1. Kassierer Marko Baum
2. Kassierer Christian Brill
1. Schriftführerin Edith Brill
2. Schriftführer Tobias Killmer
1. Jugendwartin Katja Brill
1. Organisationswart Harry Möller
2. Organisationswart Rolf Gärtner
Beisitzer Stephan Leiter
   

2006

In diesem Jahr wurde der Heimat- und Kulturverein 15 Jahre alt.

Dies sollte natürlich gebührend gefeiert werden. Einen kleinen Eindruck liefert schon einmal die Bildergalerie.

Einen ausführlichen Bericht mit Bildern finden Sie hier

 

 

Die Huki`es spendeten in diesem Jahr nach dem Sonnenwendfeuer der Gemeinde einen AED für die Mehrzweckhalle Bosserode

Ein Automatisierter Externer Defibrillator (AED, ugs. Laiendefibrillator oder Defi) ist ein medizinisches Gerät zur Behandlung von defibrillierbaren Herzrhythmusstörungen durch Abgabe von Stromstößen.

Hierzu gab es für interessierte Mitglieder im Herbst eine Schulung durch das Rote Kreuz.

 

Ebenfalls im Herbst verursacht ein Sturm einen "Dachschaden" an unserem Bauwagen. Dieser konnte aber schließlich durch einen professionelen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Bosserode beseitigt werden.

 

2007

In diesem Jahr feiert wir unser Sommerfest wieder gemeinsam der Vogel- und Naturschtzgruppe Bosserode. Bei sommerlichen Temperaturen hielten es die Gäste bis tief in die Abendstunden aus...

 

 

Arbeitseinsatz am 14.09.2007

Nachdem im Vorjahr schon die Beleuchtung installiert wurde, wurde in diesm Jahr noch ein Holzhaus durch den Heimat- und Kulturverein aufgestellt. Dieser bietet die Möglichkeit zum Umziehen und zum Wärmen. Außerdem ist ein kleines Lager mit integriert.

 

 

Dieses Jahr hieß es "Rauchen verboten" in der Halle zur Kirmes. Das Nichtraucherschutzgesetzt trat in Kraft. Mehr zum Kirmeswagen in diesm Jahr finden Sie in der gesonderten Kirmes Rubrik

 

2008

Bewirtung zur Generalversammlung

Die Raiffeisenbank Ronshausen-Marksuhl eG ist eine Genossenschaftsbank mit Sitz in Ronshausen. Sie ist eine regionale Genossenschaftsbank in Waldhessen und angrenzenden Teilen Thüringens.

Als Austragungsort der diesjährigen Generalversammlung wurde die Mehrzweckhalle in Bosserode auserkoren.

Dabei übernahm der Heimat- und Kulturverein die Verpflegung der Gäste mit Getränken und Essen

 

 

Die Herbstgullyreinigung fand dieses Jahr unter besonderen Umständen statt -es hatte geschneit. Das machte die Suche nach einigen Gullys interessanter :)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hendrik Flegel