Heimat- und Kulturverein Bosserode 1991 e.V.
Heimat- und Kulturverein Bosserode 1991 e.V.

Termine

06.08.2020

     Jugend- und Vereinsabend

     18.00 Uhr Außenanlage MZH

 

20.08.2020

     Jugend- und Vereinsabend

     18.00 Uhr Außenanlage MZH

 

Wir bitten um Beachtung und Ihr Verständnis! Bleiben Sie gesund!

 

Weitere Termine

Alter Sportplatz

 

Schon im Jahr 2010 begannen die Planungen für einen der größten Arbeitseinsätze, den der Heimat- und Kulturverein Bosserode geleistet hat.

Die Bauarbeiten auf dem Alten Sportplatz in Bosserode dauerten insgesamt 4 Jahre. Von über 50 Helfern des HuK's wurden rund 5000 Arbeitsstunden auf dem Sportplatz geleistet.

 

 

Der Einsatz auf dem Alten Sportplatz beinhaltete neben der Aufstellung und Installation zweier Toilettenhäuschen und einem Technikraum auch das Einrichten einer Strom- und Wasserversorgung, sowie das Einbauen einer Zufahrtsschranke und das Aufstellen mehrerer Straßenlaternen.

 

 

Begonnen haben die Bauarbeiten mit dem Ausheben von Kabelschächten entlang des gesamten Sportplatzes, welche mit Kabeln und Wasserrohren bestückt wurden.

 

Die drei ehemaligen Schalthäuschen der Bahn mussten ausgeschlachtet werden, um später zu Toiletten umfunktioniert werden zu können.

 

Für das Aufstellen der Häuschen musste ein Fundament gegossen werden, welches einen festen Stand gewährleistete.

 

Die Toilettenhäuschen wurden aufgestellt, installiert, gefliest, gestrichen und eingerichtet.

 

Für das Einrichten der Stromversorgung wurden mehrere Schaltschränke eingerichtet und Straßenlaternen aufgestellt.

 

Zum Abschluss wurde eine Zufahrtsschranke eingericht, wozu weitere Fundamente gegossen wurden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hendrik Flegel